Meine bedürfnisorientierten und individuellen Lösungen für Ihr Unternehmen.

Wählen Sie die beste Unterstützung für Sie und Ihr Unternehmen. 

Sie entscheiden über die Dauer der Interventionen.

HONORAR

Für Coaching, Supervision und  
Schulungen bis 10 Personen, Problemanalyse der Praxis berechne ich für 
1 Stunde = 60 Minuten meiner Arbeitszeit 
150€ inkl. MwSt. 

(Preise für größere Gruppen auf Nachfrage.)
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Reisekostenpauschale inkl. Fahrtkosten
im Umkreis von Berlin insg. 60€. für Hin- und Rückfahrt. 
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Problemanalyse

Consulting

Schulungen

Problemanalyse

Analyse der Probleme und Ermittlung des Bedarfes der Beteiligten. 

Problemanalyse der Firma/ Praxis beinhaltet 

  • Vorgespräch 
  • Analyse der Homepage und der Bewertungen
  • Recherche im Internet
  • Besuch des Unternehmens
  • Beobachtung der Abläufe
  • Gespräche mit den Mitarbeitern.

Im Anschluss erstelle ich für Sie eine Analyse der Probleme. 

DAUER: 1-8 Stunden

Consulting & Lösungsfindung

Beratung und Besprechung der Ergebnisse der Analyse und gemeinsame Erarbeitung der möglichen Lösungen. 

Mit den Ergebnissen der Analyse erarbeiten wir in einem Lösungsworkshop gemeinsam  mögliche Lösungen.

Sie entscheiden, welche Lösung für Sie die effektivste ist. 

DAUER: 1-4 Stunden

Schulungen & Trainings

Konkrete Lösungsansätze. Supervision, Coaching und  Schulungen zur Vermittlung von sozialen Kompetenzen.

Für Ihre Mitarbeiter biete ich maßgeschneiderte Schulungen zum Thema soziale Kompetenzen an. Denn nur mit Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientierung und der Fähigkeit, Konflikte zu lösen wird es Ihren Mitarbeitern möglich sein, empathisch und zuvorkommend mit den Kunden/ Patienten umzugehen. 
Ein Muss für alle, die mit Menschen arbeiten. 

DAUER: 4-8 Stunden

Supervision

Aufstellung

Coaching

Supervision

Als eine hervorragende Lösung für die Spannungen im Team biete ich eine Gruppensitzung in Form einer Supervision an. 
Entweder für einzelne Personen, für ein Team oder für die gesamte Firma/ Praxis.
Hier klären wir gemeinsam die vorhandenen Konflikte und streben einer dauerhaft Lösung an. 

DAUER: 2-4 Stunden

Organisationsaufstellung

Um die Probleme des Unternehmens zu erfassen und die zu verstehen, oder um unbewusste, sich wiederholende oder alte Konflikte zu lösen, 
wird ein Blick von außen und aus aus einer anderen Perspektive notwendig sein. 

Dafür nutze ich die tiefwirkende Methode der Aufstellungen.  Sie bringt Klarheit, Verständnis und vor allem gute Lösungen!  

DAUER: 2-4 Stunden

Coaching

Manchmal ist es die eigene Vergangenheit, oder eine Blockade, oder ein hinderlicher Glaubenssätze, eine negative Lebenserfahrungen, die dem Erfolg im Wege stehen.  

Manchmal sind es fehlende Kompetenzen oder Zukunftsperspektiven, die Ursachen für den nicht eintretenden Erfolg sind. 

Die Lösung, um diese persönlichen Hindernisse aus dem Weg zu räumen- ist ein Coaching. In einer Einzelsitzung können Sie neue Kompetenzen erwerben (Mut, Selbstbewusstsein, Selbstinitiative, Entscheidungsfähigkeit, Grenzen setzen, Lösungsfähigkeit, Kreativität u.ä.) oder gute Lösungen finden!  

DAUER: 1-2 Stunden

MEINE SCHULUNGEN

Hier finden Sie einzelne Module und Themen meiner Schulung und Trainings. Sollten Sie andere Wünsche und andere Bedürfnisse haben -  nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf – ich helfe Ihnen gerne weiter.

Training 1

"Bedürfnisse meiner Kunden" 

Training 2

"Umgang mit unzufriedenen Kunden" 

Training 3

"Bedürfnisse meiner Mitarbeiter"

Training: 
"Bedürfnisse meiner Kunden" 

Welche Bedürfnisse haben meine Kunden? 
Und wie gehe ich auf sie ein?

Ihre Kunden/ Patienten beschweren sich über einen schlechten Umgang? Ihre Mitarbeiter kennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden/ Patienten nicht und können deswegen nicht ausreichend auf sie eingehen? Dann ist es an der Zeit Ihren Mitarbeitern die Chance zu geben, dies zu erfahren und neue soziale Kompetenzen zu erwerben.

In diesem Training bestehend aus Theorie, Praxis und Selbsterfahrung bekommen Ihre Mitarbeiter Antworten auf die Frage:

  1. Welche Grundbedürfnisse haben meine Klienten/ Patienten?
  2. Wie gehe ich bestens mit meinen Kunden/ Patienten um, damit sie zufrieden sind?
  3. Wie darf ich mich nicht mehr gegenüber meinen Klienten/ Patienten verhalten? 

Ihre Mitarbeiter entwickeln nach dem Training Bewusstsein und Verständnis für ihre Kunden/ Patienten. Sie erlernen langfristige neue sozialen Kompetenzen. Das ist der erste Schritt zur Steigerung der Arbeitszufriedenheit und positiver Veränderung. 

Dauer: 1 Tag, 8 Stunden, 1200€ bis zu 10 Personen

Ziel: Erwerb und Schulung der Kompetenzen: Empathie & Kommunikationsfähigkeit

Training: 
"Umgang mit unzufriedenen Kunden" 

Welche Bedürfnisse haben meine unzufriedenen Kunden? Und wie gehe ich mit aufgebrachten Kunden um? Wie löse ich Konflikte auf?

Ihre Kunden/ Patienten beschweren sich über einen schlechten Umgang? Ihre Mitarbeiter kennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden/ Patienten nicht und können deswegen in Konfliktsituationen nicht ausreichend auf sie eingehen? Dann ist es an der Zeit Ihren Mitarbeitern die Chance zu geben, dies zu erfahren und neue soziale Kompetenzen zu erwerben.

In diesem Training bestehend aus Theorie, Praxis und Selbsterfahrung bekommen Ihre Mitarbeiter Antworten auf die Frage:

  1. Welche Grundbedürfnisse haben meine Klienten/ Patienten?
  2. Wie löse ich Konflikte mit Kunden/ Patienten?
  3. Wie darf ich mich nicht mehr gegenüber meinen Klienten/ Patienten verhalten?
  4. Wie gehe ich mit unzufriedenen und frustrierten Kunden/ Patienten um?

Ihre Mitarbeiter entwickeln nach dem Training Bewusstsein und Verständnis für ihre Kunden/ Patienten. Und erlernen langfristige neue sozialen Kompetenzen. Das ist der erste Schritt zur Steigerung der Arbeitszufriedenheit und positiver Veränderung.

Dauer: 1 Tag, 8 Stunden, 1200€ bis zu 10 Personen
Ziel: Erwerb und Schulung der Kompetenzen: Empathie, Kommunikationsfähigkeit & Konfliktlösefähigkeit

Training:
"Bedürfnisse meiner Mitarbeiter"


Welche Bedürfnisse haben meine Mitarbeiter? 
Und wie erschaffe ich zufriedene Mitarbeiter? 

Ihre Mitarbeiter beschweren sich, sind unzufrieden, fehlen oft und melden sich oft krank? Die Firma/ Praxis leidet unter den Ausfällen und der schlechten Arbeitsatmosphäre? Und Sie möchten diesen Zustand schnellstmöglich verändern?  Dann ist es an der Zeit zu lernen und neue Kompetenzen zu erwerben.

In diesem Training bestehend aus Theorie, Praxis und Selbsterfahrung bekommen Sie Antworten auf die Frage:

  1. Welche Grundbedürfnisse und Erwartungen haben meine Mitarbeiter? Was brauchen wir als Team untereinander?
  2. Wie kann ich diese als Arbeitgeber/ Leitung bedienen?
  3. Was kann ich für meine Mitarbeiter tun, um die Arbeitsplatzsituation zu verbessern?
  4. Wie darf ich mich nicht mehr gegenüber den Mitarbeitern verhalten?
  5. Wie erzeuge ich Loyalität und Vertrauen?
  6. Wie erzeuge ich Verantwortungsbewusstsein für die Firma/ Praxis bei den Mitarbeitern?

Nach diesem Training entwickeln Sie Bewusstsein und Verständnis für ihre Firma/ Praxis und Ihre Mitarbeiter. Und erlernen langfristige neue sozialen Kompetenzen. Das ist der erste Schritt zur Steigerung der Arbeitszufriedenheit und positiver Veränderung.

Dauer: 1 Tag, 8 Stunden, 1200€ bis zu 10 Personen

Ziel: Erwerb und Schulung der Kompetenzen: Empathie, Lösungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit.  

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